[RealMoneyTrader]: Bitcoin – Auf welchem Niveau ich einsteige…

Eine Erfolgsstory ist der Bitcoin-Future seit seiner Emission bis dato nicht. Der Preis der wohl bekanntesten Kryptowährung befindet sich just seit der Erstnotiz als Future konsequent. Seitdem wird meines Erachtens das abverkauft, was der Bitcoin als Spekulation auf die Erweiterung auf den Futuresbereich erfahren hat. Und ja: Es wurde sehr still um Kryptowährungen im Allgemeinen und auch um den Bitcoin. Als nächstes dürften wir ein Wieder-Aufflammen der Thematik erleben – allerdings mit einem negativen Tenor á la „Seit Erstnotiz als Future XY Prozent Wertverlust“ und dergleichen. Meiner Ansicht nach wird es jetzt erst richtig interessant. Denn bislang tummelten sich dort auch allerlei kleine Spekulanten, die sich rudimentär bis gar nicht mit dem neu entstandenen Segment befassten, geschweige denn auskanten. Ich selbst kenne mich übrigens auch nicht mit diesem Segment aus. Aber ich habe 20 Jahre Tradingerfahrung in sämtlichen Märkten auf dem Buckel und zudem über 2000 Trader gecoached. Das ist ausreichend, um die Psychologie der Masse zu verstehen und vergleichbare Situationen sofort zu erkennen. Meines Erachtens werden jetzt die Zitterhände rausgedrückt aus ihren Positionen. Bereits in vorangegangenen Expertisen und Artikeln zum Bitcoin schrieb ich, dass ich zwischen 4000 und 4500 Dollar kaufen möchte. Und damals standen wir bei 10000 oder 7000-8000 US-Dollar. Nun bewegt sich der Kurs in die anvisierte Region.

Abbildung: Chart des Bitcoin seit Futures-Einführung

Range-Projektion & langfristig interessantes Kaufniveau

Meine Kaufzone erstreckt sich von 4000 bis 4700 Dollar und ist besonders in der Region um 4500-4700 US-Dollar akut. Diese Zone ergibt sich aus einer Range-Projektion (bewährte Technik aus meiner Trader-Ausbildung und täglich im Trading im Einsatz) der jüngsten großen Abwärtskerze. Zudem ist festzuhalten, dass der letzte große Hype durch die Einführung des Futures ausgelöst wurde – und dieser Hype wird nach wie vor abverkauft. Völlig bereinigt wäre dieser nach meiner Ansicht bei 3800 Dollar, was ich übrigens als zweites Einstiegsniveau ersehe. Denn dann hätten wir alles korrigiert, was im Zusammenhang mit der Futuresemission zu tun gehabt haben dürfte.

Ich weise nochmals explizit darauf hin: Ich bin kein Krypto-Experte und mein Handeln in diesem Markt gründet auf bewährten Techniken aus meiner 20-jährigen Tradingerfahrung, sowie einem guten psychologischen Verständnis der Marktteilnehmer. Wenn Sie mich nach den Technologien hinter den Kryptos fragen, bin ich der falsche Ansprechpartner. Machen Sie sich das bitte unbedingt bewusst. Dennoch war meine bisherige Einschätzung zum Bitcoin und den Kryptos allgemein nicht so schlecht, wie Sie nachlesen können auf unserer Webseite. Tun Sie dies bitte, ehe Sie sich allein von dieser Analyse beeinflussen lassen.

Ihr René Wolfram

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.