[RealMoneyTrader]: Bitcoin – Ziel 6.300 Dollar nach frischem Kaufsignal!

Es war ruhig geworden um die Kryptowährungen und deren Leader – den Bitcoin. Bereits in dorangegangenen Analysen benannten wir zunächst das Potenzial, in die Region 3500-4500 zu korrigieren, was schlussendlich auch passierte. Jüngst wiesen wir darauf hin, dass ein Ausbruch über 4300/4400 Dollar einen raschen Anstieg um 40-50% nach sich ziehen dürfte. Genau dieses Kaufsignal wurde nun generiert.

Die Etappenziele liegen bei 5300 und 6300 US-Dollar. Wenn die letztgenannte Marke ohne Zwischenstopp durchstoßen werden sollte, wären sogar 10.000 Dollar möglich. Wer skalieren kann, ist in solchen Ausgangslagen meist damit am besten beraten, dass Teilausstiege an den Zielmarken vorgenommen werden. Denn niemand von uns kann die Märkte vorhersehen. Doch was wir können, ist ein sinnvolles Positionsmanagement auszuarbeiten, welches den Raum lässt, verschiedene Szenarien zu bedienen. Und hier sind Teilausstiege eben mental und von der Breite dessen, was sie an Szenarien bedienen, das Non plus Ultra.

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.