[RMT AKTIEN-TEAM]: Weiterer Kursrutsch nach FED-Sitzung

Unser Ziel: 100% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.1.2019: Nur noch 6 Plätze zum Vorzugspreis!

Mit der gestrigen Zinsentscheidung hat die US-Notenbank (FED) den Leitzins abermals angehoben auf nunmehr 2,5 Prozent. Die bereits angeschlagenen Aktienmärkte reagierten mit einem brutalen Kursrutsch auf den Schritt der Währungshüter. Zwar war diese Maßnahme früh angekündigt worden, doch hatte zuletzt US-Präsident Trump gefordert, die Notenbank solle die Zinsen nicht weiter erhöhen. In der Hoffnung auf eine „positive“ Überraschung war der S&P 500 in den Stunden vor der Bekanntgabe um zwei Prozent gestiegen. Die FED blieb sich und ihrem Kurs aber treu.

Abbildung: Renkochart mit Verkaufssignal >2600 Punkten

Technische Lage

Auch, wenn wir primär von der Fundamentalseite kommen, so befasst sich ein Teil unserer Arbeit mit der technischen Verfassung der jeweiligen Assets. Das Signal, welches uns dazu veranlasste, eine Putposition ins Depot aufzunehmen, war das Unterschreiten der 2600-Punkte-Marke. Damit wurde langfristig die Tür für eine Korrektur auf 2300 und 2100 Zähler aufgestoßen. Für eine vorzeitige Stabilisierung müsste der marktbreite US-Index auf Wochenschlusskursbasis oberhalb von 2600 Punkten notieren.

Treffen uns die Turbulenzen?

In dieser Woche haben wir, angesichts der Makroprognose unseres Researchs und da der amerikanische Aktienmarkt technisch weitere prozyklische Verkaufssignale generiert hatte, folgende Putposition auf den marktbreiten S&P 500 Index in zwei unserer drei Target Depots aufgenommen, zwecks Absicherung. Im dritten Target Depot waren und sind wir derzeit komplett Cash.

Unser Trade:

  • S&P 500 Short
  • WKN: DM7K2F
  • Einstieg: 5,83 Euro
  • Aktuell: 6,39 Euro
  • Veränderung: +9,6%


>>> Startschuss des neuen Target Depots am 01.01.2019

Für all jene, die von unserer jahrzehntelangen Erfahrung als Vollzeithändler profitieren möchten, legen wir zum Anfang des neuen Jahres noch ein Target Depot 100 auf. Sichern Sie sich jetzt einen Platz zum Vorzugspreis und verpassen Sie keinen Trade mehr von uns. Infos & Anmeldung, hier klicken…

Unser Ziel: 100% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.1.2019: Nur noch 6 Plätze zum Vorzugspreis!

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.