[RealMoneyTrader]: 21.100 Dollar Gewinn seit Jahresbeginn mit transparentem Livetrading!

Der Livetrading-Room repräsentiert ein Haupthandelskonto, mit dem ich meinen hauptberuflichen Handel seit vielen Jahren abbilde. Die Teilnehmer sehen dort in etwas herunter skalierter Form, womit ich meinen Lebensunterhalt seit 15 Jahren bestreite. Nach dem einzigen Verlustjahr 2016 (-18%) und einem Jahr der Erholung in 2017 (+24%) zieht 2018 die Performance bislang wieder ordentlich an. Seit Jahresbeginn wurden inklusive der offenen Position in Gold emicro +40% oder 21.100 Dollar auf die Starting-Balance von 51.954 Dollar erzielt. Die Schwankungen dabei fielen angenehm gering aus und beliefen sich auf lediglich 4 Prozent.

Trades dieser Woche in der Übersicht

Die erste Septemberhälfte bringt zwar in den Hauptmärkten nach wie vor sehr niedrige Volatilitäten, jedoch wurden die Schwankungen in Lumber sehr gut ausgenutzt mit einem 24-Stunden-Swingtrade. Zudem brachte die Strategie Cotton Fall in dieser Woche einen Gewinn.

Wochenstatistik der Trades im Livetrading-Room

 

Minimale Schwankungen, maximale Ausbeute

Im September gab es insgesamt binnen zwei Wochen „nur“ 7 Trades. Doch es geht im Trading noch darum viel, sondern idealerweise effizient zu handeln. Und das ist in diesem Jahr, aber auch speziell in diesem Monat bislang gut gelungen. Beide Verlierer lagen unter 100 Dollar und bereiteten somit keinerlei Bauchschmerzen.

 

Trade-Statistik im September 2018 bislang

Die Monatsergebnisse zeigen viele Dinge, die man über Trading wissen sollte.

  • Es gibt kein lineares Auszahlungsprofil
  • Nach den schlechten Phasen folgen gute Phasen – hier kapituliert das Gros der Retailtrader. Es ist aber genau dann am wichtigsten, weiter zu machen.
  • Die Ergebnisse sind besonders dann gut, wenn die Volatilität in den zugrunde liegenden Märkten anzieht bzw. hoch ist. Das war im April der Fall, aber auch zuletzt in August und September, wo es einen erheblichen Anteil der Performance in den seinerzeit volatilen Märkten Wheat und Lumber gab.

 

Monatsergebnisse 2018

So erkenne ich, wann ich Gewinn- und Verlustphasen zu erwarten habe

In der Gewinn- und Verlustverteilung benutze ich einen Gleitenden Durchschnitt, der mir anzeigt, wann ich eine Gewinn- und wann ich eine Verlustphase einkalkulieren sollte. Die positive Woche kündigte sich durch einen zuvor niedrigen GD in der GuV-Verteilung an. Umgekehrt kündigen sich Draw Downs üblicherweise durch sehr hohe Werte im Gleitenden Durchschnitt an. Denn der GD zeigt nichts anderes, als den Durchschnittlichen Gewinn oder Verlust der letzten (zum Beispiel) 10 Trades an. Anders ausgedrückt erkenne ich am GD, ob es zuletzt eher über- oder unterdurchschnittlich lief.

Trade-Statistik aller Trades seit Jahresbeginn 2018

Echtgeld-Handel live vor Publikum!

Immer wieder kann man nur anmahnen, sich lediglich mit Tradern zu befassen, die ihren Handel auch live zeigen. Wer das nicht tut, der kann wahrscheinlich schöne Bildchen malen und gut reden, hat aber sicher seine Gründe, warum er seiner angeblichen Profession nicht live vor Kunden nachgeht. Ich handele seit mehr als einem Jahrzehnt täglich live vor hunderten Teilnehmern, da der Handel mein Hauptberuf ist. Es ginge gar nicht anders. Hier von einem Handelstag aus dieser Woche ein Kontoauszug, in dem ein Trade im Lumber mit 1936 Dollar Profit, sowie ein FDAX Mini Trade zu sehen sind.

 

Diese Trades waren auch mit CFD´s und einem gegenüber meinem Handelskonto geringeren Depotvolumen handelbar. Wir haben viele Teilnehmer im Tradingroom, die mit CFD´s handeln. Die Ergebnisse werden durch schlechtere Spreads etwas geschmälert, aber sind dennoch klar profitabel und lohnend!

Achtung: Die nächsten 2 Abonnenten laden wir zu unserem Event mit der Société Générale in Paris im Oktober ein.

Neu: 2 Tage Paris inkl. Handelsraum-Besichtigung

Vom 12. bis 13. Oktober 2018 laden wir in Kooperation mit der Société Générale die nächsten 2 Abonnenten unseres 3-Jahres-Livetradings inkl. Geld-zurück-Garantie ach Paris ein. Dabei wird es eine Handelsraum-Besichtigung, gemeinsame Essen, Research-Vorträge und auch eine Bootstour auf der Seine geben. Die An- und Abfahrt erfolgt auf eigene Rechnung. Für Unterkunft (Hyatt Regency Paris Etoile) und Verpflegung während des Aufenthalts wird gesorgt.

Jetzt für den Livetrading-Room anmelden!

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.