[RMT AKTIEN-TEAM]: Top-Auswahl aus den 25 attraktivsten Aktien – so gehen wir vor

Je fortgeschrittener ein Bullenmarkt, desto schwieriger ist es, unterbewertete Aktien, zu finden. Zwar gibt es praktisch zu jeder Zeit Titel, die optisch günstig erscheinen, weil der Preis niedrig und klassische Kennziffern vermeintlich niedrig notieren, doch stecken oft auch schwerwiegende Probleme hinter der Kursmisere. Nehmen Sie beispielsweise eine Deutsche Telekom: Das Unternehmen zahlt schon immer eine vergleichsweise hohe Dividende. Dennoch konnte sich der Aktienkurs niemals auch nur annähernd zu den alten Hochs aus dem „Manfred Krug Hype“ aufschwingen.


 +++ Start des Target-Depots 100 am 1.9.2018 +++
Jetzt anmelden!


Unser mehrschichtiges Auswahl- und Filtersystem kombiniert, wie bereits bei unserer Vorstellung beschrieben mehrere fundamentale, aber auch technische Komponenten. Zum Start der Target Depots am 01.09.2018 haben wir einen Auswahl-Pool von 25 Aktien, die in der ersten Filterstufe hängen blieben und positiv auffielen. Aus diesen knapp zwei Dutzend Werten rekrutieren wir dann durch zwei markante Kennziffern aus der Fundamentalanalyse nach Benjamin Graham die besten fünf bis sechs Aktien. Diese handeln wir dann konkret auf der Longseite.

Versorger, Autowerte und Rohstoffe

Um unsere Aktienauswahl unseren Kunden vorzubehalten und die ausgewählten sechs Aktien vorab zu verraten, haben wir die Namen der Titel in der ersten Spalte unkenntlich gemacht. Doch Sie können auch als Nicht-Kunde der Target Depots Hinweise auf interessante Bereiche mitnehmen, wenn Sie sich beispielsweise die Spalte „Branche“ betrachten. Es fällt auf, dass derzeit Versorger, Automobilaktien, wie auch Rohstoff-Titel außergewöhnlich attraktiv erscheinen.

Aktienauswahl
Abbildung: Übersicht der vorausgewählten 25 Aktien für den Start der Target Depots

Da wir unsere Trades in diesem Projekt mittels Hebelprodukten abbilden ergibt sich eine zusätzliche Einschränkung. Unsere Filterung lautet auf sämtliche handelbare Aktien weltweit. Doch nicht für jeden Wert gibt es auch emittierte Hebelzertifikate oder Optionsscheine. Doch glücklicherweise lassen sich die allermeisten Aktien mittels Derivaten handeln.

Je nach Lage der Makrodaten werden wir in den ersten zwei bis vier Wochen zwischen 3 und 6 Positionen eingehen. Auch kann und wird es Short-Engagements auf aus unserer Sicht drastisch überbewertete Aktien geben. Doch diese werden mit reduziertem Risiko (Einsatz/Hebel) gehandelt, da die statistische Wahrscheinlichkeit für steigende Aktienkurse laut Historie grundsätzlich erhöht ist. Zudem ist das Risiko nach oben theoretisch unbegrenzt, was den Basiswert angeht.

Wenn Sie die ersten Trades unseres Target Depots mitverfolgen wollen und auch alle weiteren  Aktionen bis zum Ende des Projektes, dann können Sie sich hier informieren.

 +++ Start des Target-Depots 100 am 1.9.2018 +++
Jetzt anmelden!

Alle Target-Depots als Bundle:

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.