[RMT AKTIEN-TEAM]: DAS sind die Top-Branchen für die nächsten 12 Monate!

Unser Ziel: 100% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.1.2019: Noch 1 von 10 Plätzen zum Vorzugspreis sichern!

In unserem Research entscheiden wir bekanntermaßen mit unserem Makroview, ob wir offensiv oder defensiv, bevorzugt auf der Call- oder auf der Putseite agieren. Der zweite elementare Baustein ist die Aktienauswahl, basierend auf bewährten, fundamentalen Kennziffern, die gesunde und robuste Unternehmen üblicherweise auszeichnen. Hierbei kamen jüngst für unsere Beobachtungsliste über 20 Aktien in Frage, bei denen nun die technischen Signale ausschlaggebend sind, ob und wann wir einsteigen. Interessant ist bei solchen Auswahlprozeduren, dass sich dabei auch Branchen herauskristallisieren, die besonders attraktiv sind für Engagements.

Automobiltitel

Besonders attraktiv bewertete Werte lassen sich in jenen Bereichen finden, die in den letzten Jahren eher unterdurchschnittlich liefen. Automobilwerte beispielsweise tauchen bei jeder Auswahlrunde verstärkt auf. Der Dieselskandel und die Herausforderung, beim technologischen Fortschritt mit amerikanischen Konkurrenten Schritt zu halten, hat die Autowerte in den letzten Jahren belastet. Die Nachrichtenlage ist nicht rosig. Doch genau dann sind Anteile an solchen Unternehmen extrem günstig zu erwerben. Doch es braucht Mut! Wer den nicht hat, wird den Trends hinterher laufen, als sie zu nutzen.

Rohstoffwerte

Auch finden sich inzwischen vermehrt Rohstoff-Aktien, die sehr günstig bewertet sind. Besonders attraktiv ist für uns bei den Titeln, die wir ausgewählt haben, dass sie geringe Verbindlichkeiten haben. Nach acht Jahren in einer Rohstoffbaisse will kaum mehr jemand Minenaktien haben. Das ist für uns die Zeit, exakt dieses Segment genauer unter die Lupe zu nehmen. Steigende Preise in den Metallen werden mit etwas Geduld auch diese Aktien wieder aus deren Dornröschenschlaf erwecken.

Energieversorger

Die dritte Branche unseres Favoritentrios sind die Energieversorger. Auch hier gab es in den vergangenen Jahren belastende Faktoren (Kosten für die Energiewende, neue Umweltauflagen),  die in deutlich gesunkenen Aktienkursen diskontiert wurden. Wir haben auch bei den bisherigen Trades bereits Titel aus diesem Segment gehandelt und werden auch bei dem am 01. Januar 2019 startenden Target Depot 100 u.a. hierauf zurückgreifen.

 

Unser Ziel: 100% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.1.2019: Noch 1 von 10 Plätzen zum Vorzugspreis sichern!

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.