[RealMoneyTrader]: Unsere Forecast-Modelle – Präzise in den meisten Märkten

Ob man nun mit legendären Tradern, wie Larry Williams spricht oder Interviews von Hedge-Fonds Star Ray Dalio liest: Sie alle eint die feste Überzeugung bzw. das Wissen, dass fundamentale Kräfte die Märkte bewegen, nicht technische. Über die Auswirkung von Zinsen auf Währungen und andere Assets haben wir an anderer Stelle bereits gesprochen. In meinen Seminaren und der Trader-Ausbildung (RW Mentoring) wird dies intensiv thematisiert. Wer die wahren Kausalitäten in den Märkten kennt, wird zwar freilich auch nicht permanent Geld verdienen und ebenfalls manchmal falsch liegen. Aber nur derjenige wird am Markt überleben, in schlechten Phase gut durchkommen und am langen Ende Geld verdienen, der eine fundamentale Basis hat.

Zeitverzögerte Effekte

Was für Laien wie Hokuspokus klingt funktioniert sehr gut, wenn man die richtige Erwartungshaltung und Herangehensweise hat. So hat der Forecast für den US-Aktienmarkt für das vergangene Jahr zwei nachhaltige Schwächephasen fast punktgenau angezeigt. Auch die Entwicklungen im Lumber (Rallye, dann massiver Abverkauf) und EUR/USD wurden nahezu exakt von dem intermarketbasierten Forecasts, die wir exklusiv auf RealMoneyTrader schulen und unseren Ausbildungsteilnehmern auf Lebenszeit aushändigen, vorgezeichnet.

 

Abbildung 1: Forecasts für Lumber (links) und EUR/USD (rechts) und die tatsächlichen Entwicklungen

Zwischen Ursache und Wirkung gibt es dabei stets eine zeitliche Verzögerung, da fundamentale Effekte in der realen Wirtschaft erst ihre Wirkung entfalten müssen. Das sehen wir übrigens auch ganz stark bei den Impulsen, die von Zinsen ausgehen. Hier gibt es eine Wirkungsverzögerung von 2 bis 2,5 Jahren im Durchschnitt.

Silber Prognose 2018 auf 2019

Für Silber und Gold zeigten die jeweiligen Forecasts ab Herbst eine Bodenbildung und ab  Ende November eine Rallye an. Bislang zeigt auch diese Prognose ihre Qualität. Wir sind bis auf weiteres Long auf die Edelmetalle und stellen uns nun auf eine kurze Verschnaufpause ein, die die schimmernden Metalle und deren Preise einlegen können, ehe der Preisanstieg sich fortsetzt.

Abbildung 2: Silber vs. Silber-Forecast

Wichtig ist es, bei der Anwendung der Forecasts nicht zu erwarten, dass der Kursverlauf exakt vorgezeichnet wird. Der Forecast-Indikator dient jeweils als eine Art Oszillator, der uns eine Richtungsprognose mit hoher Genauigkeit für die Zeit von … bis … gibt. Er sagt aber nichts über die Höhe einer Bewegung aus. Manchmal lässt der Forecast einen starken Schwung erwarten, aber es mündet nur in einer flachen Bewegung oder gar einer Seitwärtstendenz. Auch ist es eminent wichtig, den elementarsten Grundsatz bei der Anwendung solcher Methoden nicht zu brechen: Diversifikation! Trader machen naturgemäß den Fehler, dass sie sich auf einen oder zwei Märkte einschießen, in denen sie bereits investiert sind. Und statt Forecasts von einem halben Dutzend oder zwei Dutzend Märkten zu nutzen, wodurch ein Diversifikationseffekt erzielt wird und einzelne Fehlprognosen (die natürlich auch vorkommen) kaum ins Gewicht fallen. Verstehen Sie bitte unbedingt, dass selbst die besten Strategien dieser Welt phasenweise fehlschlagen. Und genau dafür müssen Sie sich preparieren! Die korrekte Anwendung trainiere ich in unserer Trader-Ausbildung mit den Teilnehmern und zeige es immer wieder im Livetrading-Room, wo ich die Prognosen auch in echten Livetrades umsetze.

In Kürze werden im Bereich der Soft-Commodities, aber auch bei den Energiemärkten starke Bewegungen erwartet. Wie ich diese nutze und was dahinter steckt erfahren die Teilnehmer exklusiv im Livetrading-Room. Im vergangenen Jahr wurden dort 65% Performance  erhandelt!

 

Wollen Sie ab sofort den Livehandel eines Profi-Traders mit allen Trades live und mit Echtgeld bequem per Webinarsoftware verfolgen und dabei sogar eine Geld-Zurück-Garantie erhalten? Dann melden Sie sich jetzt an: https://www.realmoneytrader.com/shop/livetrading-room/1-jahr-livetrading-room-inkl-geld-zurueck-garantie/

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.