Bernhard Götz

Bernhard Götz, Jahrgang 1986, absolvierte sein Psychologie-Diplom im März 2012 an der Ruprecht-Karls Universität in Heidelberg. Gegen Ende des Studiums entwickelte er zunehmend Interesse an der Frage, welche psychologischen Phänomene psychisch gesunde Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten, auf Abwege bringen und straucheln lassen.

Daher entschied er sich im Anschluss an sein Studium für die Arbeit im Justizvollzug. Seit Juni 2012 arbeitet er in der Sozialtherapeutischen Anstalt in Kassel in Gruppen- und Einzeltherapien an Themen wie Stress- und Frustrationstoleranz, Emotionsmanagement, Impulskontrolle, Durchhaltevermögen, systematisches Denken und planvolles Handeln.

Seit September 2014 ist er im Börsenhandel aktiv. Er konnte aus eigener Erfahrung feststellen, dass psychologische Expertise extrem nützlich ist, um die vielfältigen mentalen Stolpersteine auf dem Weg zum langfristigen Börsen-Erfolg zu meistern.

Im Jahr 2018 ist er dem Team von RealMoneyTrader.com beigetreten und ist nun für die Trading Psychologie zuständig.