[RMT AKTIEN-TEAM]: Was wir für Tesla erwarten

Unser Ziel: 100% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.1.2019: Noch 1 von 10 Plätzen zum Vorzugspreis sichern!

 

Kürzlich überraschte Tesla mit der Meldung, man werde 2019 sogar schwarze Zahlen schreiben. Das überraschte viele Experten, von denen einige das Unternehmen auf lange Sicht nicht allzu positiv einstufen. Diese negative Einschätzung kommt nicht von ungefähr. Denn mit einem KGV von 59 ist Tesla alles andere, als günstig. Die hohe Schuldenlast ist aus unserer Sicht gerade in einem Umfeld allgemein steigender Zinsen kritisch zu sehen. Parallel dazu arbeiten die etablierten, großen Automobilhersteller im Geheimen an Elektrofahrzeugen, die laut Aussage von Porsche-Ingenieuren, weit leistungsfähiger sein sollen, als es Tesla-Modelle seien.

Kürzlich hatten wir im Target Depot eine Short-Position auf Tesla eröffnet, diese aber rasch wieder geschlossen, als die Aktie keine Fahrt in Richtung Süden aufnehmen konnte. Nach wie vor zählst Tesla zu den 50 meist geshorteten Aktien an der Nasdaq. 21% des Freefloat sind derzeit geshortet, was nicht gerade wenig ist, wie wir im historischen Vergleich sehen. Besonders wenn Tesla nun den Ausbruch auf ein neues Alltime-High schaffen sollte, kann genau das hohe „Short Interest“ eine Preisrallye nochmals zusätzlich befeuern.

Abbildung: Historischer Tesla Chart

Charttechnische Lage und Einstieg

Bei einem Überschreiten der 390-Dollar-Marke ergibt sich ein trendkonformes Kaufsignal. Wenn durch ein solches Signal viele Shorties auf dem falschen Fuß erwischt werden, kann der Aktienkurs aus rein technischen Überlegungen heraus bis 530 Dollar zulegen. Wir erwarten ultralangfristig eine deutliche Abschwächung des Kurses, erwarten jedoch zuvor, dass der Kurs sich dem besagten Ziel nähert. Unser Plan sieht eine Put-Position ab Kursnotierungen von mehr als 500 US-Dollar vor.

Wenn Sie alle unsere Trades mitverfolgen möchten, geben wir Ihnen ab 01.01.2019 noch einmal die Möglichkeit, von unserer jahrzehntelangen Markterfahrung zu profitieren. Informieren Sie sich JETZT zum Target Depot 100 und sichern Sie sich hier einen der begrenzten Plätze.

 

Unser Ziel: 100% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.1.2019: Noch 1 von 10 Plätzen zum Vorzugspreis sichern!

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.