Strategien

Ich verfolge einen statistsch basierten Trading-Ansatz, der sich fernab vom weit verbreiteten und nachweislich NICHT funktionierenden Einheitsbrei aus charttechnischen Mustern bewegt. Die Setups wurden von mir entwickelt und werden seit vielen Jahren erfolgreich angewendet. Ein dauerhaft profitables Setup darf a) nicht zu viele Parameter enthalten (Stichwort Überoptimierung), muss sich b) an dem orientieren, was am Markt passiert (und nicht an dem, was der Trader sich wünschen würde) und darf c) bei Signalfindung, Einstieg, Stop und Ausstieg nullkommanull diskretionären Anteil haben. Es darf keinen Raum für Interpretationen geben. Diese wichtigen Kriterien sind bei allen meinen Strategien gegeben. Und genau das ist auch einer der Hauptgründe, warum neben mir auch die meisten von mir ausgebildeten Trader erfolgreich und profitabel damit handeln. Dies bestätigen sämtliche Kundenfeedbacks, die ich bei persönlichen Treffen, Seminaren, Webinaren oder per Email bekomme.

Über die gehandelten Strategien führen wir Buch und setzen darauf basierend das Positionsmanagement auf. Diese Vorgehensweise ist einzigartig im deutschsprachigen Raum und verhilft dem Trader zu einem besseren Grundverständnis der Märkte und des Taktes, in dem Gewinne und Verluste auftreten. Ich zeige es live und bringe allen von mir betreuten Tradern bei, die Positionsgrößen clever zu variieren. Durch die hier erlernten Vorgehensweisen werden Trader nicht nur zu ausgezeichneten Positions- und Risikomanagern, sondern sind vor allem auch mental jederzeit in einem konstruktiven Zustand., der es ihnen leichter macht, ihre Strategien dauerhaft diszipliniert umzusetzen.

Die gehandelten und geschulten Strategien sind der Öffentlichkeit nicht bekannt und überwiegend Eigenkreationen (Indikatoren und Strategien), weshalb sie auch in der Zukunft ähnlich gut funktionieren dürften. Nur eine kleine Gruppe hat die Kenntnisse und Legitimationen, meine Strategien zu traden.  Das sind die Teilnehmer meiner Trader-Ausbildung - dem RealMoneyTrader-Projekt. Die Zahl der Trader, die dieses Programm jemals durchlaufen werden ist strikt limitiert!

Weitere Infos rund um Profi-Trader René Wolfram finden Sie auf den folgenden Seiten.
Klicken Sie einfach auf einen der nächsten Themenpunkte: