[IK-Invest]: Update vom 18.12.2017

Heute wollen wir uns kurz und knapp die aktuellen Positionen meines IK-Invest Depots besprechen:

 

# Trade Nr. 2: EUR/USD Discount Put Optionsschein (akt. +3,87%, Restpotenzial bis zum Ziel: +30,12%)

Am 15.11.2017 haben wir einen Discount Put Optionsschein auf den EUR/USD gekauft. Mit diesem Discount Optionsschein spekulieren wir darauf, dass das Währungspaar am Bewertungstag unterhalb von 1,20 USD notiert. Seit unserem Kauf kann die Position bereits zulegen und zudem wurde auch der kurzfristige Aufwärtstrend nach unten verlassen. Daher gibt es auch hier aktuell keine Änderung.

 # Trade Nr. 4: SMA Solar Discount-Zertifikat (akt. +4,89%, Restpotenzial bis zum Ziel: +8,04%)

Die Aktie von SMA Solar kann weiter zulegen. Davon profitiert natürlich auch unser Discount-Zertifikat. Aktuell liegen wir bereits +4,89% im Plus, halten die Position aber weiterhin.

 

# Trade Nr. 5: Fresenius Discount Call Optionsschein (akt. +12,08%, Restpotenzial bis zum Ziel: +25,31%)

Zwischen 60 – 65 Euro ist bei Fresenius SE eine gute Unterstützungszone auszumachen. Aus diesem Grund bin ich am 21.11. in einen Discount Call Optionsschein eingestiegen. Dieser hat einen Basispreis bei 54 Euro und einen Cap bei 59 Euro. Nachdem die Aktie zunächst noch etwas weiter fiel, kann sich der Wert seit einigen Tagen wieder gen Norden bewegen. Dies kommt auch unserem Discount Call zu Gute, so dass diese Position bereits über +12% im Plus notiert.

# Trade Nr. 6: Evotec Discount Zertifikat (akt. +1,92%, Restpotenzial bis zum Ziel: +9,13%)

Die Aktie von Evotec hatte sich seit Anfang Oktober diesen Jahres bis zum Kaufzeitpunkt nahezu halbiert. In der wichtigen Unterstützungszone, welche zwischen 11,50 Euro und 12,50 Euro verläuft konnte der Wert seinen Abwärtstrend zunächst stoppen. Die durch gestiegene Volatilität (Schwankungsbreite) in dieser Aktie, hat sich der Einstieg in ein entsprechendes Discount-Zertifikat angeboten.
Unser Discount-Zertifikat notiert aktuell leicht im Plus, von daher gibt es momentan keinen Änderungsbedarf.

# Trade Nr. 8: Deutsche Telekom StayHigh (akt. +7,79%, Restpotenzial bis zum Ziel: +22,55%)

Die Aktie der Deutschen Telekom läuft weiterhin seitwärts. Davon kann unser StayHigh Optionsschein bereits gut profitieren. Aktuell gibt es keinen Änderungsbedarf.

# Trade Nr. 10: Daimler Discount Put Optionsschein (akt. -5,12%, Restpotenzial bis zum Ziel: +22,55%)

Die Aktie von Daimler knabbert aktuell wieder am Widerstandsbereich, welcher zwischen 71 und 74 Euro besteht. Solange die Aktie diesen nach oben nicht durchbricht, bleiben wir weiterhin in dem entsprechenden Discount Put Optionsschein investiert.

# Trade Nr. 11: AMD Stay High Optionsschein (akt. +21,88%, Restpotenzial bis zum Ziel: +83,15%)

Die Aktie von AMD konnte ihren Abwärtstrend in der im Chart dargestellten Unterstützungszone zunächst beenden und sich wieder etwas erholen. Davon kann unser StayHigh Optionsschein maßgeblich profitieren. Aktuell liegen wir bereits mit fast 22% im Plus. Sollte die Aktie in den kommenden Tagen weiter anziehen, werde ich einen frühzeitigen Ausstieg in Erwägung ziehen.

 

 

Interesse an IK-Invest?
Die nächsten 10 Teilnehmer erhalten Rabatt.
Hier klicken für weitere Infos…

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RMT Club” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RMT-Club.de stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.