[RealMoneyTrader Webinar]: How to forecast the markets – Vom Fundamentalwissen zur Kursprognose

Bitte melden Sie sich an für „How to forecast the markets – Vom Fundamentalwissen zur Kursprognose„, das am 8. Dez 2017, 21:00 MEZ stattfindet, unter:

https://attendee.gotowebinar.com/register/5889542117813846785

Märkte bewegen sich nicht aufgrund von Charts, sondern wegen fundamentaler Einflussfaktoren. Die gängigen Lektüren für Trader und Börsianer vermitteln aber mehrheitlich eher charttechnische Methoden. Diese sind beliebt, weil es recht einfach und bequem ist, eine Trendlinie in einen Chart zu zeichnen oder Indikatorensignale abzulesen. Doch ist es nachweislich so, dass fast kein technischer Indikator als System einen positiven Erwartungswert hat. Was Märkte wirklich und ursächlich bewegt lernt die breite Masse nie, weil sie nur wenige Jahre am Markt überlebt und ein geringer Prozentsatz von Tradern lernt es, aber vergleichsweise spät. Wenn ich heute zurückblicke auf die schlechten Trades in meinen inzwischen 20 Jahren, dann stelle ich nüchtern fest, dass ich in vielen Fällen zu dem Zeitpunkt nicht genug wusste oder wesentliche Faktoren ignorierte. Wirklich unlogisch waren wenige der Marktbewegungen, die bei den schlechtesten Trades meiner Karriere auftraten. Wir alle lernen zu einem großen Teil aus Fehlern und Irrtümern. Das ist es, was mich an diesem Geschäft fasziniert und schon so lange erfolgreich (mit allen Aufs und Abs) darin sein lässt. In meinem Webinar „How to forecast the markets“ gebe ich Einblicke in die wichtigsten Lehren meiner bisherigen Börsenlaufbahn und wie man vom fundamentalen Hintergrundwissen zu einer besseren Markteinschätzung gelangt. Dabei zeige ich Volltreffer ebenso, wie große Irrtümer und stelle meine Forecasting-Modelle vor, die ich inzwischen für mehr als ein Dutzend Märkte entwickelt habe.