[RealMoneyTrader]: StayLow Optionsschein auf den EUR/USD Wechselkurs +25% nach 6 Tagen

Im letzten kostenlosen Trading Insights Webinar bin ich auf einen StayLow Optionsschein auf den EUR/USD eingegangen, da ich diesen am 14.03.2018 in mein IK-Invest Depot aufgenommen hatte. In diesem Beitrag möchte ich jetzt nochmal auf die Funktionsweise eines StayLow Optionsscheins eingehen und aufzeigen wie sich dieser im Depot befindliche Schein seit Kauf entwickelt hat.

Was sind StayLow Optionsscheine?

StayLow Optionsscheine gehören zur Familie der exotischen Optionsscheine. Als grundsätzliches Unterscheidungsmerkmal gegenüber den klassischen Optionsscheinen weisen exotischen Optionsscheine (mindestens) eine Barriere auf. Der StayLow Optionsschein verbrieft dabei eine Option, die nur zwei Zahlungsströme (Pay Offs) kennt: einen Festbetrag oder den Totalverlust.

Wie funktioniert ein StayLow Optionsschein?

Ein StayLow Optionsschein hat als wesentliche Kennzahl eine Barriere bzw. ein KnockOut-Level. Sofern dieser KO-Level während der Laufzeit weder berührt noch überschritten wird, erhält der Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag (in der Regel 10 Euro) ausgezahlt. Sollte die Barriere jedoch berührt oder überschritten werden (während der Laufzeit), so verfällt das Produkt wertlos. Der Anleger erleidet somit einen Totalverlust seines eingesetzten Kapitals.

Im Klartext: Der Basiswert kann während der Laufzeit fallen, seitwärtsverlaufen oder sogar leicht steigen. Solange die Barriere nie berührt oder überschritten wird, kommt es am Ende der Laufzeit zum maximalen Auszahlungsbetrag. Das Produkt kann aber natürlich auch während der Laufzeit ge- sowie verkauft werden.

StayLow Optionsschein auf den EUR/USD

Bei dem von mir in meinem IK-Invest Depot gehandelten StayLow Optionsschein handelt es sich um ein äußerst spekulatives Produkt. Die Barriere liegt bei dem Schein mit der WKN SC62H5 bei 1,26 USD und hat dabei eine Laufzeit bis zum 21.09.2018.

StayLow Optionsschein auf den EUR/USD: Strategie vom 14.03.2018

Mit diesem StayLow-Optionsschein (WKN: SC62H5) können wir eine maximale Rendite von 248% erzielen, wenn der EUR/USD-Kurs bis einschließlich 21.09.2018 die Knock-Out-Schwelle bei 1,26 USD weder berührt noch überschreitet. Da das Produkt börsentäglich gehandelt werden kann, muss es nicht bis zum Bewertungstag gehalten werden.

Anhand der möglichen Rendite ist schon zu erkennen, dass es sich hierbei um ein äußerst spekulatives Produkt handelt. Sollte der EUR/USD Kurs in den nächsten Tagen / Wochen gen Süden tendieren, so werde ich einen frühzeitigen Ausstieg vornehmen.

StayLow Optionsschein auf den EUR/USD: +25,90% nach 6 Tagen

Aktuell liegt der Schein bereits mit +25,90% im Plus und das nach nur 6 Tagen. Da die Vorfilter (Saisonalität, CoT-Daten, Sentiment – siehe Webinar) für seitwärts bzw. fallende Kurse sprechen, bleibe ich vorerst in diesem StayLow Optionsschein investiert.

 

Solche und weitere Strategien mit Derivaten, die auch in seitwärtsverlaufenden Märkten eine positive Rendite versprechen, finden Sie in meinem Investmentdienst IK-Invest. Bei Interesse an mehr Informationen, hier klicken…

 


IK-Invest

+++ Achtung: Die nächsten 15 Teilnehmer erhalten Rabatt! +++
(Aktuell noch 2 von 15 Plätzen frei)

Alle bisher abgeschlossenen Trades (Stand: 20.03.2018):

>>> Jetzt Vorzugspreis sichern! <<<

 

 

 


Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.