Newstrading: Wichtige Vorbereitungen auf die bedeutenden Termine 2017

Es ist endlich soweit – der erste reine News-Tradingroom im deutschsprachigen Raum wird ab 01. Mai seine Pforten öffnen. Per Webinarsoftware überträgt Profi-Trader René Wolfram an allen von ihm gehandelten News-Events seine Trades live in Bild und Ton. Gehandelt werden unter anderem der S&P emini (bei Nonfarm Payrolls und FOMC Meetings), der EuroFX (bei EZB-Meetings), WTI Crude Oil und Natural Gas (bei den jeweiligen Lagerbestandsdaten) und mitunter auch Agrarrohstoffe, wenn der monatliche Report veröffentlicht wird. Wer noch teilnehmen möchte, der kann sich jetzt noch das Early Bird Special sichern…

Der Drittplatzierte der Robbins Worldcup Trading Championship des Jahres 2013 handelt auch hier auf statistischer Basis und setzt seine eigenen Strategien live um. Dabei wird er Futures handeln. In vielen Strategien ist es aber auch möglich mit CFD´s oder gar mit Hebelzertifikaten zu handeln, falls man noch kein Futureskonto besitzt.

Die Termine, Orderzeiten und die Produkte, mit denen die Strategien umsetzbar sind haben wir in der nachfolgenden tabellarischen Übersicht für Sie dargestellt. Eine sinnvolle Kapitaldecke für die Umsetzung liegt aus unserer Erfahrung heraus bei 30.000 Dollar. Doch wer sich auf jene Strategien beschränkt, die auch mit CFD´s und Hebelzertifikaten umsetzbar sind, kann beliebig herunter skalieren. Es kann dann auch mit einer deutlich kleineren Kapitaldecke agiert werden.

Wir empfehlen, die ersten Sitzungen im Demomodus oder auf dem Papier zu handeln, um ein Gespür für die Abläufe und die jeweiligen Märkte zu bekommen. Wichtig ist auch hier wieder eine konsequente Umsetzung über einen langen Zeitraum. Denn nur bei vielen, vielen Wiederholungen einer methodisch korrekten Handlung, die einen statistischen Gewinnvorteil aufweist, ist es auch realistisch und sehr wahrscheinlich, dass der Erwartungswert getroffen wird.

Die erste Live-Sitzung findet am 03. Mai statt, wenn zunächst die WTI Crude Oil Lagerbestände gehandelt werden und spät am Abend die Orderplatzierung für das FOMC Meeting erfolgt. Die Sitzungen werden in der Regel 15-30 Minuten vor den eigentlichen Orderplatzierungen gestartet. Die Teilnehmer erhalten am jeweiligen News-Handelstag vormittags eine E-Mail mit dem Loginlink für die jeweilige Sitzung. Für weitere Infos, hier klicken...


Hinweis: +++ Jetzt Early Bird Special sichern +++
Am 1.5. startet der News Livetrading-Room.
Weitere Infos sowie Anmeldung, hier klicken...