[RMT AKTIEN-TEAM]: Facebook-Crash – Unsere Ziel- und Handelsmarken für diese Aktie!

Unser Ziel: 200% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.11.2018: Nur noch 3 Plätze zum Vorzugspreis!

Es war ein legendärer Crash in der Facebook-Aktie, als sie Ende Juli einen der zehn größten Ein-Tages-Wertverluste der Aktiengeschichte erfuhr. Wir hatten damals ein erstes Ziel bei 147 Dollar ausgemacht, welches nun auch bereits fast erreicht ist. Insgesamt sehen wir in der Aktie noch weitere Risiken und entsprechendes Verlustpotenzial. In unserem Research ist sie einer der Shortkandidaten.

Zwei markante Handelsmarken

In unseren zwei Primärszenarien definieren wir Handelsmarken, an denen wir aktiv werden müssen. Für den Fall, dass sich der Aktienkurs bis 175 Dollar hinauf schraubt, werden wir für unsere Target Depots Putpositionen kaufen. Unser langfristiges Ziel für Facebook beziffern wir auf 117 Dollar. Dort werden wir sämtliche Putpositionen liquidieren, die zu diesem Zeitpunkt noch offen sind.

Fundamentale Einschätzung

Die Wirtschaft (und damit auch die Börse) verläuft stets in Zyklen von Wachstum und Zerfall, von Investition und Auszahlung. Bei Unternehmen verhält es sich genauso, nur auf Mikroebene. Lange Zeit war die Facebook-Geschichte geprägt von Wachstum, allerlei positiven Aspekten und verlief weitestgehend ohne Störfeuer. Die neuen Datenschutzbestimmungen schaffen aber ein neues Umfeld für Unternehmen, die sich im Feld der sozialen Medien bewegen. Zukäufe von Unternehmen (sofern sie denn erfolgen sollten) sind auf diesem Bewertungsniveau sehr teuer und machen das Unternehmen anfällig für Rückschläge.  Steigende Zinsen verlangsamen das Wirtschaftswachstum und können im schlechtesten Fall in eine Rezession (wenn auch nur abgemildert) führen. In dem Fall kürzen Unternehmen zuerst bei Aspekten, wie Werbeausgaben. Wir sehen bei Facebook noch lange keinen bereinigten Markt und sind bis auf weiteres bearish.

Bisher sind zwei der drei Target-Depots des Aktien-Teams ins Rennen gestartet. Am 1.9.2018 startete das Target-Depot 100, am 1.10.2018 das Target-Depot 50. Am 1.11.2018 startet das dritte und letzte Target-Depot (Target-Depot 200). Die Zielvorgabe ist klar: +200% Performance innerhalb eines Jahres. Anmeldungen sind nach dem Start nicht mehr möglich. Jetzt anmelden und noch einen der letzten 3 Startplätze zum Vorzugspreis sichern!

 

Unser Ziel: 200% innerhalb eines Jahres!
Start am 1.11.2018: Nur noch 3 Plätze zum Vorzugspreis!

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.