[RealMoneyTrader]: Neues Allzeithoch im Livetrading-Room (+40% seit Jahresbeginn)!

Neues Allzeithoch im Livetrading-Room

Herbst und Winter bringen erfahrungsgemäß größere Volatilitäten und Trends in diversen Märkten. Damit einher geht bei mir oftmals auch ein starker Performance-Schub. Nicht ohne Grund habe ich in vielen Jahren meiner Teilnahme an der Trading-Weltmeisterschaft dort das erste Vierteljahr pausiert und speziell in der zweiten Jahreshälfte gehandelt. Vorgestern erreichte mein im Livetrading-Room gehandeltes Echtgeld-Konto live und vor Publikum ein neues Jahres- und Allzeithoch. Seit Jahresbeginn sind (inkl. laufender Positionen und nach Gebühren) auf die Startsumme von 51.954 Dollar bis zum heutigen Tag +20.913 Dollar Netto-Profit real erhandelt worden. Das entspricht einer Performance von +40% seit dem 01. Januar 2018 und ist über dem langfristigen Durchschnitt.

Allzeithoch Livetrading-Room
Abbildung 1: Equity-Kurve mit 20.913 Dollar Zugewinn seit Jahresbeginn

Volatilität = Performance-Chancen

Volatilität kann und wird mal für und mal gegen uns ausschlagen im kurzfristigen Betrachtungszeitraum, ist aber grundsätzlich ein Garant für Performance. Wenn es stärker schwankt in den zugrunde liegenden Märkten, dann werden wir auch mehr Schwankungen in der Kapitalkurve erleben. Kurzfristig können diese erhöhten Schwankungen auch negativ zu Buche schlagen in Form von einem Draw Down, aber mittelfristig ist die Volatilität für den Trader, wie der Wind für einen Segler. In dieser Jahreszeit zieht üblicherweise die Schwankungsintensität in Hauptmärkten, wie dem DAX, S&P 500, EUR/USD, aber auch Gold und in diversen anderen Rohstoffen an. Wenn man sich die Monatsergebnisse anschaut, stellt man fest, dass die besten Ergebnisse erzielt wurden, wenn es insgesamt volatiler zuging. In den Monaten Februar, März, April, wie auch in August und dem bisherigen September wurde die Performance zum Großteil gemacht. In den niedrig-volatilen Monaten Januar, Mai, Juni und Juli hingegen fällt der Anteil an der Gesamtperformance gering aus. Realistisch ist es, in solchen Phasen eine Seitwärts-Performance zu erwirtschaften, die keine allzu starken Schwankungen gegen, aber auch keine wesentlichen Schwankungen für mich in der Equity erzeugt.

Allzeithoch: Livetrading-Room Monatsergebnisse
Abbildung 2: Monatsergebnisse 2018

Stetigkeit durch Flexibilität

Eine Performance in dieser Dimension ist hauptsächlich durch die Flexibilität in den Handelszeiten (der Tradingroom öffnet früh morgens gegen 8 Uhr und ist oft bis 23 Uhr geöffnet) und durch ein Rotieren zwischen den Märkten und Strategien (Equity-Trading + 20 Jahre Erfahrung im Handel) erzielbar.  Das Umfeld ist noch immer bei weitem nicht wirklich einfach für systematischen Handel. Wer starke zeitliche Einschränkungen hat, wie ich sie auch in klassischen Retail-Trader-Projekten habe, der wird viel stärker von allgemein günstigen Marktphasen (Trend & Volatil) abhängig sein, als ich es im Tradingroom bin.

Echtes Geld, echte Trades!

Es ist traurig, dass man es überhaupt betonen muss, aber leider bieten viele Adressen Tradingservices an, ohne selbst mit Echtgeld zu handeln. Einige Anbieter haben nicht einmal ein eigenes Handelskonto, wollen aber andere mit ihrem Trading inspirieren. Hier wird jeden Tag live und mit Echtgeld vor Publikum gehandelt. Und das bereits seit über 10 Jahren! Die nachfolgende Grafik zeigt das Echtgeld-Konto aus einer Original Livehandels-Session vom 11.09.2018. Sie sehen die Ausführungen unter dem Chart inklusive Ordernummer an der Börse und auch den Profit/Loss ganz oben im Chart. Achten Sie grundsätzlich darauf, dass der Anbieter eines Tradingservices oder einer Ausbildung auch real handelt. Wer es beherrscht, hat keinen einzigen Grund, nicht live vor Publikum zu halten. Wer es dennoch nicht tut, hat seine Gründe! Und das sollte Ihnen zu denken geben.

Livesession
Abbildung 3: Screenshot aus der Livesession vom 11.09.2018 mit den Ausführungen

Für wen ist der Livetrading-Room geeignet

Der RealMoneyTrader Livetrading-Room ist für entwicklungswillige und performanceorientierte Trader geeignet, die mit wenigen Aktionen Performance machen wollen. Viele Trader, die eine Ausbildung bei uns absolviert haben, aber auch jene, die bei Kollegen einen Ansatz lernten, nutzen den Livetrading-Room, um Inspiration für Trades zu bekommen und unter Führung Performance zu erzielen, obwohl sie noch in der Entwicklungsphase stecken, in der man selbst üblicherweise noch viele Fehler macht. Wer allerdings erwartet, dass wir von 8 bis 23 Uhr am Fließband Trades produzieren, der ist bei mir definitiv an der falschen Adresse. Ich mache das, was Sinn macht und potenziell einen Gewinnvorteil bringt.

Umsetzung mit CFD´s möglich

Zwar handele ich ein Futureskonto mit einer Jahres-Startsumme von 51.954 Dollar, doch ist es auch möglich, von 20 Jahren Trading-Erfahrung zu profitieren, wenn man CFD´s handelt und einer geringeren Startsumme hat. Bei guten CFD-Brokern sind die Spreads* zwar größer, als im Future, aber da wir auch viele Swingtrades machen und die meisten Daytrading-Strategien auf größere Intradaytrends abzielen, ist ein hoher Partizipationsgrad dennoch möglich. Meiner Erfahrung nach sollte man realistischer Weise damit kalkulieren, dass 80% von meinen Profiten auch bei Einsatz von CFD´s über bleiben. Bedeutet: Wenn ich knapp 21.000 Dollar Gewinn gemacht habe, haben Trader, die diese Trades mit CFD´s abgebildet haben etwa 17.000 Dollar Gewinn.

Wir helfen Ihnen gerne

Bei der Einrichtung der Infrastruktur für die bestmögliche Umsetzung helfen wir mit unserer langjährigen Erfahrung gerne. Seien es Begrifflichkeiten, die Wahl des Brokers (hier kommen alle seriösen Adressen in Frage) oder auch Probleme, wie eingeschränkte zeitliche Möglichkeiten der Teilnahme durch Job und Alltag, können wir unseren Tradern unter die Arme greifen und Ihnen übrigens auch sehr effiziente Verwaltungsfunktionen (Halbautomatismen) für CFD-Handel mit Metatrader 4 und 5 an die Hand geben, um zeitschonend agieren zu können und dennoch die Trades professionell zu verwalten.

*Spanne zwischen An- und Verkaufskurs (Bid/Ask)

Unsere Geld-Zurück-Garantie, wenn Sie nichts verdienen!

Bis auf ein Jahr war jedes Jahr klar profitabel in meinem privaten Echtgeldhandel, den ich im Livetrading-Room zeige. Die Überzeugung hinsichtlich der Qualität unserer Trades ist so groß, dass wir unseren Teilnehmern eine Geld-Zurück-Garantie geben und Ihnen die entrichtete Abogebühr vollständig erstatten, wenn nach Ablauf des Abonnement-Zeitraums nach Kosten (Gebühren und Abokosten) kein positives Ergebnis zu Buche steht. Die Geld-Zurück-Garantie gilt ab sofort nicht nur für unser 3-Jahres-Abo, sondern auch für das Jahresabonnement.

 

Achtung: Die nächsten 2 Abonnenten laden wir zu unserem Event mit der Société Générale in Paris im Oktober ein.

Neu: 2 Tage Paris inkl. Handelsraum-Besichtigung

Vom 12. bis 13. Oktober 2018 laden wir in Kooperation mit der Société Générale die nächsten 2 Abonnenten unseres 3-Jahres-Livetradings inkl. Geld-zurück-Garantie ach Paris ein. Dabei wird es eine Handelsraum-Besichtigung, gemeinsame Essen, Research-Vorträge und auch eine Bootstour auf der Seine geben. Die An- und Abfahrt erfolgt auf eigene Rechnung. Für Unterkunft (Hyatt Regency Paris Etoile) und Verpflegung während des Aufenthalts wird gesorgt.

Jetzt für den Livetrading-Room anmelden!

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.