[RealMoneyTrader]: Live Tradingroom mit 3.060 Dollar Zugewinn (netto) im August

Live Tradingroom: Rückblick

Im Live Tradingroom war die hinter uns liegende Woche mit wenigen Trades versehen und brachte am Ende ein Minus von 312 Dollar. Genau das ist eine der großen Herausforderungen im Trading: In ungünstigen Marktsituationen nicht in Aktionismus zu verfallen und aus purer Langeweile oder Aktionsdrang heraus irgendwelche Trades ins Blaue hinein zu eröffnen. Sicher haben Sie selbst bereits die Erfahrung gemacht, starke Zugewinne binnen kurzer Zeit zu erzielen. Doch haben Sie diese dann auch zum Großteil erhalten können oder gaben Sie alles wieder ab? Wenn letzteres der Fall war, wissen Sie ganz genau, wie wichtig genau diese von mir beschriebenen Phasen des „Füße stillhaltens“ sind.

Live Tradingroom
Abbildung 1: Wochen-Statistik KW 35

Der August ist im Nettoergebnis (also nach Gebühren und unter Einbezug der beiden aktuell offenen und im Minus befindlichen Positionen auf FDAX Mini und Gold emicro) der zweitbeste Monat 2018. Am Ende steht ein Netto-Zugewinn von 3.060 USD zu Buche, den alle Teilnehmer live und transparent mitverfolgen konnten.

Live Tradingroom Monatsergebnis
Abbildung 2: Übersicht der Monatsergebnisse 2018

Im August wurden insgesamt 21 Trades gemacht, von denen 13 im Gewinn landeten und 8 im Verlust. Auch aus diesem Monat lässt sich für Trader wieder die Lehre ziehen, dass es ein Bruchteil der insgesamt getätigten Trades ist, der einen Großteil der Performance ausmacht. Zwei Trades (etwa 10%) in Lumber und Wheat machten insgesamt mehr als zwei Drittel der gesamten Performance aus.

Live Tradingroom August
Abbildung 3: Trade-Statistik der abgeschlossenen Trades im August

Live Tradingroom: Ausblick September

Anzukündigen oder gar zu versprechen, welche Trades sich in den nächsten 4 Wochen ergeben wäre unseriös. Ich möchte aber einen Ausblick geben, welche Situationen sich abzeichnen und worauf ich aus aktueller Sicht den Fokus legen werde.

Im FDAX haben wir eine sehr explosive Situation. Der Markt konsolidiert schon sehr lange, was immer Spannung aufbaut, die sich irgendwann in einem starken, eruptiven Trendschub entlädt. Genau davon möchte ich profitieren und habe eine erste von fünf geplanten Positionen laufen. Ich lauere seit Freitag auf den geeigneten Zeitpunkt, um die Position aufzustocken.

Im Zucker (Sugar No. 11) werde ich bei Schwäche gestaffelt eine Position eingehen. Der Markt hat erhebliches Squeeze-Potenzial, da die Spekulanten massiv auf der kurzen Seite positioniert sind und die kommerziellen Hedger das Open Interest dominieren. Bei Kaffee stellt sich fast die identische Situation dar, nur sogar noch extremer.

Im S&P emini wird das Prior Day Breakout Setup in Kürze wieder hinzu genommen. Es hat am Allzeithoch lange konsolidiert und sollte bei wieder ansteigender Volatilität profitieren können.

Auch bei den Währungen kündigt sich einiges an Bewegung an, da wir auf das nächste EZB-Meeting zusteuern. Das wird speziell im EuroFX (EUR/USD) Chancen eröffnen, die wir im Livetrading-Room ausnutzen wollen.

Wenn auch Sie meinen täglichen Livehandel verfolgen wollen und alle Trades und Orderplatzierungen live und mit Kommentar erleben möchten, dann nutzen Sie die Chance und melden sich noch bis Montag an. Bitte beachten Sie, dass wir nur bis zum ersten Trade eines neuen Monats neue Teilnehmer aufnehmen können, da wir präzise abrechnen, um den Kunden bei negativen Monatsergebnisse den Folgemonat kostenlos zu geben. Auch bieten wir eine Geld-Zurück-Garantie in unserem 3-Jahres-Paket an, wenn nach Kosten und Gebühren kein Profit am Ende steht.

Jetzt für den Livetrading-Room anmelden!

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.