[RealMoneyTrader]: Das verdient ein Trader monatlich im Durchschnitt + Verlosung 2 Tage Paris mit Top-Tradern

Zwei Kernfragen werden immer wieder in Webinaren, Seminaren, aber auch per Email gestellt. Die erste Frage bezieht sich auf die notwendige Höhe des Handelskapitals. Hierzu lässt sich deshalb keine pauschal gültige und zugleich seriöse Antwort geben, da die notwendige Kapitaldecke vom Erfahrungsgrad und der Performance-Erwartung des individuellen Traders abhängt. Wir können aber aufzeigen, was realistisch ist, wenn man MIT Strategien und Erfahrung systematisch an den Handel heran geht.

Realistische Performance 30-40% per anno

Ein guter Trader sollte es dauerhaft schaffen, eine Performance von durchschnittlich 30-40% pro Jahr und vor Steuern zu erwirtschaften. Das entspricht ziemlich genau der Performance, die in diesem Jahr im RealMoneyTrader Livetrading-Room nach knapp acht Monaten erwirtschaftet wurde. Bei einem Startkapital von 51.954 Dollar wurden in diesem Jahr 2425 Dollar durchschnittlich pro Monat verdient.

Abbildung: Monatsergebnisse 2018 in der Übersicht

Die Buchverluste aus dem Vormonat in Lumber (im Gewinn abgeschlossen) und Cocoa wurden aufgeholt und überkompensiert, so dass der Kontostand im August 2018 um mehr als 5600 Dollar gewachsen ist.

Wieviel Startkapital nötig?

Wie gesagt, hängt die notwendige Summe davon ab, ob jemand Trading in Vollzeit und als einzige Einkunftsart betreibt oder nebenberuflich. Wir empfehlen unseren Tradern stets, zunächst nebenberuflich zu handeln, um den Druck im Trading in einem erträglichen Maß zu halten. Dann sind je nach gehandeltem Produkt (CFDs, Futures…) Startsummen von 25-50.000 Dollar gesund. Um vom Trading leben zu können bei angenommenen 35% Durchschnitts-Performance sollte man aus meiner Erfahrung heraus…

  • Ein Handelsvolumen von 100.000 bis 150.000 Dollar haben
  • Und zudem Geld zur Lebenshaltung für mindestens 2 Jahre beiseitegelegt haben, um nicht das Handelskapital angreifen zu müssen

Wer sein Handelskapital nicht angreifen muss, sondern lediglich die Steuern am Ende des Jahres davon entnimmt, kann dauerhaft durch den Zinseszinseffekt mit weniger Risiko und mehr Flexibilität agieren. Muss man aber aus dem Handelskapital auch den Lebensunterhalt bestreiten und Geld regelmäßig entnehmen, so braucht es nur ein negatives Performance-Jahr (und das wird passieren) und das Spiel ist aus.

JETZT für September im Livetrading-Room anmelden und 2 Tage Paris gewinnen

Herbst und Winter bieten wieder mehr Chancen für überdurchschnittliche Performance, wie bereits der August anzeigt mit dem zweitbesten Monatsergebnis dieses Jahres (Stand 27.08.2018). Da wir eine Geld-Zurück-Garantie geben und Verlustmonate zu einem Gratis-Monat für unsere Kunden führen, nehmen wir (der besseren Abrechnung wegen) immer zum Ersten eines Monats neue Teilnehmer in unseren Tradingroom auf. Für September können Sie sich JETZT anmelden und alle Trades live, mit Kommentar und Erläuterung, wie auch vielen hilfreichen Tipps und Tricks erhalten. ACHTUNG: Unter den nächsten 10 Abonnenten verlosen wir 2 x 2 Tage Paris inklusive Besuch des Handelsraums der Société Générale.

 

Jetzt für den Livetrading-Room anmelden!

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.