[RealMoneyTrader]: 123.000 USD binnen 9 Jahren mit Gold-Forecast möglich

Mit Gold-Forecast den Goldpreis prognostizieren?

Märkte sind keine Zufallsgebilde und deren Preisentwicklung nicht völlig chaotisch. Freilich hat jede Entwicklung eines Preises (besonders im kurzfristigen Bereich) auch eine Zufallskomponente. Doch auf Dauer setzen sich fundamentale Einflussfaktoren durch. Genau solche fundamentalen Haupt-Einflussfaktoren nutzen unsere intermarketbasierten Forecasts, die wir in unserer Trading Ausbildung RW Mentoring schulen und den Teilnehmern auf Lebenszeit im Original aushändigen. Sie treffen damit auf Dauer immer eine bessere Entscheidung, als wenn sie sich auf Bauchgefühl oder Börsenkommentare verlassen. In den Forecasts (hier: Gold-Forecast) signalisieren die steilen Passagen der Prognose eine hohe Prognosesicherheit, während die Seitwärtspassagen keine Bedeutung haben. Sie symbolisieren lediglich, dass die Haupteinflussfaktoren in dieser Zeit keinen wesentlichen Einfluss nehmen und daher zur Prognose nicht heran gezogen werden sollten.

 

Gold-Forecast: Die Kernprognosen der vergangenen Jahre auf den Punkt gebracht lauteten wie folgt

  1. Bis März 2016 aufwärts!
    Was passierte? Der Markt stieg bis März 2016 tatsächlich deutlich an.
  1. Von Juli 2016 bis Dezember 2016 abwärts!
    Was passierte? Der Markt fiel tatsächlich von 1360 bis 1140 Dollar. Eine Bewegung, die 22.000 Dollar Wert war, wenn man sie im großen Gold-Future gehandelt hatte.
  1. Ab März 2017 bis September 2017 aufwärts!
    Was passierte? Der Markt stieg von 1200 bis 1345 Dollar. Diese Prognose konnte bis zu 14.500 Dollar Trading-Gewinn einbringen, wenn man sie im großen Gold-Future handelte.
  1. Ab Dezember 2017 bis August 2018 abwärts!
    Was passierte? Der Preis fiel von seinerzeit 1285 auf 1189 Dollar, was knapp 9400 Dollar Trading-Gewinne einbrachte, wenn man es im großen Future handelte. Hier ist aber noch zu erwähnen, dass der Preis zwischenzeitlich auch bis 1360 Dollar angestiegen war und erst ab Mai 2018 wirklich unter Druck geriet.
Gold-Forecast bis 2021
Abbildung 1: Gold-Forecast bis 2021

Gehen wir noch weiter zurück, um zu sehen, ob diese Prognose-Technik nicht vielleicht nur in den vergangenen Jahren gut funktioniert hat. Denn das gibt es immer wieder: Ansätze funktionieren zwei bis drei Jahre, danach kann man damit keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Gold-Forecast: Die Prognosen ab 2009 in der Übersicht und wie es tatsächlich lief

  1. Abwärts von August 2009 bis September 2010!
    Tatsächlich stieg der Preis von 955 bis 1230 Dollar. Bei dieser Bewegung hätte man im großen Kontrakt 27.500 Dollar im betreffenden Zeitraum eingebüßt.
  1. Aufwärts ab September 2010 bis August 2011!
    Was passierte tatsächlich? Der Preis stieg von 1230 auf 1830 US-Dollar an. Diese Bewegung im großen Gold-Future gehandelt brachte 60.000 Dollar Trading-Gewinn!
  1. Abwärts von August 2011 bis August 2012!
    Wie lief es in der Realität? Es ging abwärts von 1830 auf knapp 1600 Dollar. Diese Bewegung brachte 23.000 Dollar Trading-Gewinn ein.
  1. August 2012 bis Januar 2013 aufwärts!
    Was passierte real? Der Preis stieg von 1600 auf 1670 Dollar an. Diese Bewegung war 7000 Dollar wert.
  1. Abwärts von September 2013 bis März 2014!
    Wie lief es hier in der Realität? Zwischenzeitlich nwaren die Trading-Gewinne zwar deutlich höher, aber am Ende standen hier knapp 6000 Dollar Trading-Gewinn zu Buche, denn der Preis reduzierte sich von 1390 Dollar auf 1330 Dollar.
  1. März 2014 bis Oktober 2014 aufwärts!
    Der tatsächliche Verlauf zeigte einen Rückgang der Notierungen von 1330 auf 1220 Dollar. Man büßte knapp 11.000 Dollar ein, wenn man diese Bewegung im großen Gold-Kontrakt handelte.
  1. September 2015 bis März 2016 aufwärts!
    Real stiegen die Goldnotierungen in der Zeit von 1135 auf 1240 Dollar an, was über 10.000 Dollar Trading-Profit brachte, wenn man es im großen Gold-Kontrakt umgesetzt hat.
Gold-Forecast 2009 bis 2016
Abbildung 2: Der Gold-Forecast von 2009 bis Anfang 2016

Der Gold-Forecast wird exklusiv in unserer Trading Ausbildung zum Berufstrader geschult UND im Original (als Excel-Sheet mit den Datenquellen und Anleitung zur eigenständigen Pflege) auf Lebenszeit ausgehändigt. Diesen uns Forecasts (und deren Original-Indikation) können unsere RW-Mentoring Teilnehmer uneingeschränkt eigenständig nutzen und so smarter agieren.

 

Bei stupider Nutzung der Goldprognosen unseres Forecasts (und mit dem großen Gold-Kontrakt als Grundlage) konnte man binnen 9 Jahren Trading-Gewinne von knapp 123.000 Dollar einfahren. Es ist anzuraten, die Prognosen nur im großen Kontrakt zu handeln, wenn eine ausreichende Kapitaldecke vorhanden ist und ansonsten herunter zu skalieren mit den kleinen Futures oder alternativ auf CFD´s auszuweichen. Schwankungen muss man zwischenzeitlich aushalten können!

 

Ausblick: Die nächste Prognose zeigt besonders ab November 2018 bis Februar 2019 einen Anstieg des Goldpreises an. Zwischen August und November baue ich persönlich bei der vorherrschenden Schwäche Goldpositionen auf.

Sie möchten den Gold Forecast geschult und als Original ausgehändigt bekommen?
Dann melden Sie sich jetzt für unsere Trading Ausbildung RW Mentoring an:

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

Der Inhalt des Projekts “RealMoneyTrader” dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Daten in diesem Dokument stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten und zum jeweiligen Zeitpunkt in den öffentlich zugänglichen Medien oder anderen Informationsquellen von jedermann leicht zu erlangen sind.

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen übernommen werden – weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Es wird keine Haftung für eine bestimmte Wertentwicklung oder Verluste, die sich aus einer Anlageform ergeben können, übernommen. Die Entscheidung zum Erwerb einer Anlageform liegt in der alleinigen Entscheidung des Einzelnen und erfolgt schlussendlich in Verbindung mit einen unabhängigen Dritten (Bank, Kapitalanlagegesellschaft, etc.).

RealMoneyTrader.com stellt weder ein Angebot zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere oder anderer Anlageformen dar, noch enthält er derzeit Grundlagen für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Beratung der einzelnen Banken und Emittenten der jeweiligen Wertpapiere verwiesen.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.